Euer Gospelchor in Ostfriesland – Die Ludgeri Gospel Singers

Da sind wir nun: Die Ludgeri Gospel Singers. Ein Gospelchor in einer Region, die man so sicherlich nicht auf den ersten Blick mit dem Thema Gospel in Zusammenhang bringt. Dabei hat unser Gospelchor in Ostfriesland bzw. die Gospelmusik an sich durchaus Tradition.

Nahezu alle größeren Städte, beziehungsweise Gemeinden, sind in dieser Musikrichtung mit einem Gospelchor in Ostfriesland vertreten.

So ist es in Emden der Gospelchor Free Spirit, in Aurich die Chöre Good News und Celebration Gospel Singers bis hin zu Chorprojekten in Leer, Oldenburg und nicht zuletzt uns, hier in Norden, welche die Massen für diese mitreißende Art der kirchlichen Musik zu begeistern wissen.

Warum nun aber Gospel, warum nicht traditionelle Musik? Nun, wir verstehen uns als Teil eines Ganzen. Dem Gospel ist ein inherenter positiver Ausdruck gegeben. Eine Fröhlichkeit, die ansteckt, mitreißt, aber auch zum Nachdenken anregt. Die Zuhörer begeben sich auf eine Reise, die Hoffnung schenkt und gibt. Sich dem Ganzen als Aussenstehender zu entziehen fällt schwer, der Rhythmus geht sofort ins Blut über. Der Gesang entwickelt Ohrwurmqualitäten.

Wir versuchen euch in unseren Auftritten mit in unsere Musik einzubeziehen und natürlich mag das Ganze auf einen Ersthörer ein wenig befremdlich wirken. Lasst ihr euch aber darauf ein, so wird jeder Gospel zu einem einzigartigen Erlebnis, da auch ihr eben Teil dieser Musik werdet.

Wollt ihr euch auch einem Gospelchor in Ostfriesland anschließen? Dann schaut doch einfach mal zu einer unserer Proben vorbei, besucht einen unserer Auftritte oder sprecht uns via Kontaktformular an. Gern könnt ihr euch auch zunächst auf unserer Internetseite umschauen. Wie ihr dabei bestimmt bemerkt habt, siehe Galerie, beschränkt sich das Chorleben auch nicht ausschließlich auf Proben und Konzerte. Wir freuen uns euch hier alle notwendigen Informationen bereitzustellen und wer weiß, vielleicht steht auch ihr bald mit uns zusammen auf der Bühne und begeistert die Zuhörer.